Wir legen besonderen Wert auf eine individuelle und kindgerechte Verpflegung.

Dabei gehen wir auf besondere Ess- und Ernährungsgewohnheiten, so wie religiöse und kulturelle Besonderheiten der Herkunftsfamilien ein. Außerdem steht die Förderung einer gesunden Ernährung und die Erfahrung von Gemeinschaft als pädagogische Ziele im Fokus der Mittagsbetreuung.

Das Frühstück und im Falle der Ganztagskinder auch ein Snack, werden mitgebracht. Ein warmes Mittagessen wird gegen eine Vergütung von der KiTa gestellt.

Das Mittagessen wird aus Tiefkühlprodukten der Fa. Hofmanns (www.hofmanns.de) und frischen Lebensmitteln zubereitet.

Die Verpflegung orientiert sich an den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) und entspricht den besonderen Anforderungen an eine Ernährung für Kinder im Kindergartenalter.

Den Kindern steht dem gesamten Tag ein Angebot von Wasser und/oder Tee zur Verfügung.